31.05.2016 09:39 Uhr

Navas fehlt Costa Rica bei Copa América

Keylor Navas verpasst die Copa America
Keylor Navas verpasst die Copa America

Keylor Navas von Real Madrid wird die Copa América verpassen. Wie der Verband Costa Ricas am Dienstag bekanntgab, laboriert der Torhüter schon seit einiger Zeit an einer chronischen Reizung der Achillessehne. 

Am Montag wurde im Verbund mit der medizinischen Abteilung des frischgebackenen Champions-Legaue-Siegers ein MRT des linken Knöchels gemacht. Später entschied Navas auf Anraten eines Spezialisten, die Verletzung sofort behandeln zu lassen, statt die Copa America zu spielen. 

Es ist die gleiche Verletzung, die den 29-Jährigen bereits vor einem Jahr zu einer Pause zwang. Bislang hat keine Behandlung Abhilfe verschaffen können. Sein Backup im Tor ist ausgerechnet Danny Carvajal. Allerdings nicht der Rechtsverteidiger der Königlichen sondern dessen Namensvetter aus der Nationalmannschaft der Mittelamerikaner.