31.05.2016 08:57 Uhr

Erfurt verpflichtet Ihenacho vom FCI

Spielt ab jetzt in Erfurt: Aloy Ihenacho
Spielt ab jetzt in Erfurt: Aloy Ihenacho

Stürmer Aloy Ihenacho wird in der kommenden Spielzeit beim FC Rot-Weiß Erfurt in der 3. Liga spielen. Der 20-Jährige kommt vom Bundesligisten FC Ingolstadt. Dort spielte er in der U23.

Der in Nigeria geborene Angreifer, der einen deutschen Pass besitzt, soll die Erfurter in der dritten Liga unterstützen. Er erhält einen Zweijahresvertrag und ist somit bis zum 30. Juni 2018 an die Erfurter gebunden. 

"Aloy beobachten wir schon seit längerem. Schon im Winter haben wir uns über einen möglichen Wechsel ausgetauscht. Er ist ein offensiver Spieler der uns vorne noch flexibler macht", so RWE-Sportmanager Torsten Traub. Man sei sehr froh, dass Aloy sich für die Erfurter entschieden habe. 

Bislang stand Ihenacho einmal im Bundesliga-Kader des FCI, kam aber nicht zum Einsatz. Allerdings trainiert er seit dieser Saison bei den Profis mit.