31.05.2016 16:25 Uhr

ÖFB-U21 unterliegt Serbien mit 1:3

U21-Teamchef Werner Gregoritsch machte wieder einiges durch
U21-Teamchef Werner Gregoritsch machte wieder einiges durch

Österreichs U21-Auswahl hat am Dienstag das erste Spiel beim Lobanovskiy-Memorial-Tournament in Kiev gegen Serbien mit 1:3 verloren.

Andreas Gruber von Sturm Graz hatte das Team von Trainer Werner Gregoritsch knapp vor dem Pausenpfiff mit 1:0 in Führung gebracht. nach Wiederanpfiff trafen aber Nikola Maraš (53.), Mijat Gaćinović (81.) und Ognjen Ozegovič (90.) für den U20-Weltmeister von 2015.

"Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt und das Spiel dominiert. Jedoch haben wir drei hundertprozentige Torchancen nicht genutzt", bedauerte U21-Teamchef Gregoritsch nach der Partie die schwache Ausbeute. "Nach dem Ausgleich war die Partie offen, Serbien ist mit Fortdauer des Spiels immer mehr in Fahrt gekommen. Die Serben haben im Gegensatz zu uns ihre Möglichkeiten eiskalt genutzt. Sie waren das effizientere Team, wir sind an unserer Chancenauswertung gescheitert."

Am Donnerstag geht es nun abschließend gegen die Ukraine um Platz drei. Der Gastgeber unterlag Israel im Elfmeterschießen mit 4:5, nachdem das Spiel zuvor 1:1 geendet hatte.

Mehr dazu:
>> ÖFB-U21 reist zu Turnier nach Kiev

red