31.05.2016 21:53 Uhr

EM: Zwei Bundesliga-Profis für Kroatien dabei

Andrej Kramarić (l.) fährt zur EM
Andrej Kramarić (l.) fährt zur EM

Gute Nachrichten für Andrej Kramarić von 1899 Hoffenheim und Tin Jedvaj von Bayer Leverkusen: Die beiden Deutschland-Legionäre haben es in das endgültige EM-Aufgebot von Kroatien geschafft. Nationaltrainer Ante Čačić nominierte am Dienstagabend seine 23 Spieler für die EM.

Die großen Stars der Kroaten sind die Mittelfeldspieler Luka Modrić (Real Madrid) und Ivan Rakitić (FC Barcelona) sowie der frühere Bayern-Stürmer Mario Mandžukić (Juventus). Neben Rakitić und Mandžukić gehören noch fünf weitere ehemalige Bundesliga-Spieler zum Kader: die beiden Ex-Leverkusener Vedran Ćorluka (Lokomotiv Moskva) und Domagoj Vida (Dinamo Kiev), der Ex-Frankfurter Gordon Schildenfeld (Dinamo Zagreb), der Ex-Hamburger Milan Badelj (AC Florenz) sowie der frühere Wolfsburger Ivan Perišić (Inter).

Während der EM-Vorbereitung bestreiten die Kroaten noch ein Testspiel am Samstag gegen San Marino. Bei der Europameisterschaft trifft die Mannschaft dann in der Gruppe D auf Titelverteidiger Spanien, Tschechien und die Türkei.