01.06.2016 21:46 Uhr

Norwegen bezwingt Islands B-Elf

Stefan Johansen legte den Grundstein für den norwegischen Erfolg gegen Island
Stefan Johansen legte den Grundstein für den norwegischen Erfolg gegen Island

Das vorletzte Testspiel vor der Europameisterschaft hat die isländische Nationalmannschaft verloren. In Oslo setzten sich die nicht für die EM qualifizierten Norweger am Mittwochabend mit 3:2 (2:1) gegen das Team von Trainer Lars Lagerbäck durch.

Die Tore für die Hausherren schossen Stefan Johansen (1. Minute), Pål André Helland (41.) und Alexander Sørloth (67.). Sverrir Ingi Ingason (36.) konnte zwischenzeitlich für Island ausgleichen, der Ex-Hoffenheimer Gylfi Sigurðsson (80.) traf per Handelfmeter zum Endstand.

Die Isländer waren mit einer B-Elf angetreten. Das letzte Testspiel bestreitet das Team am Montag gegen Liechtenstein. Bei der EM trifft Island in der Gruppe F auf Österreich, Ungarn und Portugal.