03.06.2016 08:34 Uhr

Beşiktaş: Gomez stellt Bedingungen

Geht er oder bleibt er? Mario Gomez entscheidet nach der EM
Geht er oder bleibt er? Mario Gomez entscheidet nach der EM

Die Wechselgerüchte um Nationalspieler Mario Gomez reißen nicht ab. Vor der EM hat der Stürmer nun klargestellt, welche Bedingungen sein Verein Beşiktaş erfüllen müsste, um ihn zu halten.

"Ich kann alle in der Türkei beruhigen, ich pokere nicht um Geld. Der Präsident weiß Bescheid, wie die Wahrheit ist. Es geht mir nicht um einen einzigen Euro mehr", sagte der Stürmer der "Bild". Allerdings fordert Gomez von seinem Verein, mit dem er in der abgelaufenen Saison türkischer Meister wurde, eine schlagkräftige Mannschaft für die Champions League auf die Beine zu stellen.

"Wir sind Meister, und ich will wieder Meister werden. Wir spielen in der Champions League, und dort will ich nicht untergehen. Ich will nicht sechs Spiele haben und sechs Spiele verlieren. Ich hoffe, der Verein entscheidet sich richtig", meinte der 30-Jährige. Vor der Europameisterschaft will sich Gomez allerdings nicht entscheiden: "Ich bin auf der Zielgeraden meiner Karriere. Mir ist es egal, was kommt, ich mache mir bei der EM keinen Stress, was nächste Saison ist."

Folglich ist ein Wechsel möglich. Unter anderem sollen einige englische Klubs am Nationalspieler interessiert sein. Aus Deutschland war außerdem zuletzt vom Interesse des VfL Wolfsburg die Rede.