03.06.2016 09:05 Uhr

Werder zeigt Interesse an Drobný

Jaroslav Drobný zeigt, wo es lang geht
Jaroslav Drobný zeigt, wo es lang geht

Sein Abgang von HSV ist fix. Nach dem verbalen Geplänkel zwischen dem Keeper und den Verantwortlichen des HSV schaut Jaroslav Drobný nach vorne. Nun soll auch Werder Bremen an einer Verpflichtung interessiert sein.

"Es gibt drei Anfragen für ihn. Gut möglich, dass in der kommenden Woche die Entscheidung fällt", sagte sein Berater Miroslav Kadlec gegenüber der "Bild". Demnach sind die Werderaner in den Poker um Drobný eingestiegen, um einen erfahrenen Rückhalt hinter Felix Wiedwald zu verpflichten. Die Zukunft von Raphael Wolf und Gerhard Tremmel an der Weser soll offen sein.

Nach Informationen der Zeitung ist ein Wechsel Drobnýs zum 1. FSV Mainz 05 allerdings am wahrscheinlichsten. Der 36-Jährige soll den nach Liverpool gewechselten Loris Karius ersetzen und das 18 Jahre alte Talent Florian Müller unterstützen. Angeblich war Drobný bereits beim Klub in Rheinhessen vor Ort, um sich ein Bild von den Gegebenheiten zu machen.

Interesse am umwobenen Schlussmann hatte "Bild" zufolge auch der FC Luzern aus der Schweiz. Am liebsten will der Tscheche jedoch in der Bundesliga bleiben. Im deutschen Oberhaus ist er seit 2007 aktiv. Vor seiner Zeit in Hamburg spielte er bereits für den VfL Bochum und Hertha BSC.