03.06.2016 11:29 Uhr

Kostić: Abflug nach Valencia steht bevor

Filip Kostić steht offenbar kurz vor einem Wechsel nach Spanien
Filip Kostić steht offenbar kurz vor einem Wechsel nach Spanien

Dass er den VfB Stuttgart nicht in die zweite Liga begleiten wird, war klar. Nun scheint auch festzustehen wo Filip Kostić in der kommenden Saison spielen wird. Ein Wechsel zu Valencia steht unmittelbar bevor.

Der serbische Nationalspieler war in den vergangenen Wochen von mehreren Vereinen umgarnt worden. Übereinstimmenden Medienberichten aus Serbien und Spanien zufolge soll nun Valencia den Zuschlag erhalten haben. Als Ablösesumme stehen 15 Millionen Euro im Raum. Das berichten "Sportske.net" und die Zeitung "Super Deporte". Damit wäre der 25-Jährige zusammen mit Aliaksandr Hleb der zweitteuerste Abgang des VfB. Platz eins hat noch immer Mario Gomez inne. Der Nationalstürmer verließ die Schwaben 2009 für 30 Millionen Euro in Richtung Bayern München.

Für den VfB erzielte Kostić in 59 Bundesligapartien acht Tore. In der abgelaufenen Spielzeit gehörte er zu den wenigen Akteuren, die Bundesliga-taugiche Leistungen zeigten. Den Abstieg verhindern konnte der Flügelflitzer allerdings auch nicht. International spielen wird er allerdings auch in Valencia nicht. Die Spanier spielten eine enttäuschende Saison und landeten nur auf Rang zwölf.