05.06.2016 14:15 Uhr

Kehrtwende: Hazard will bei Chelsea bleiben

Eden Hazard will bei den Blues bleiben
Eden Hazard will bei den Blues bleiben

Von Paris Saint-Germain über Real Madrid bis hin zum FC Barcelona: Die Liste der Vereine, die über eine Verpflichtung von Eden Hazard nachgedacht haben, ist lang. Der Belgier erteilte nun allen Wechselgerüchten eine Absage.

"Ich habe einen Vertrag bis 2020, fühle mich gut hier und will nicht nach so einer Saison aufhören", deutete der Belgier an, trotz aller Spekulationen beim FC Chelsea bleiben zu wollen. Über einen Zeitraum von fünf oder sechs Jahren sei er stets in Bestform gewesen, "das war meine erste Saison, in der ich Schwierigkeiten hatte", gab Hazard zu. "Alles war kompliziert, es war sehr schwer", erklärte der 25-Jährige rückblickend.

Angesprochen auf das Interesse von Paris Saint-Germain bezog der offensive Mittelfeldspieler deutlich Stellung und sagte: "PSG ist nicht Teil meines Plans." Teil seines Plans ist es dagegen, die rabenschwarze Spielzeit mit dem FC Chelsea auszuradieren und unter dem neuen Trainer Antonio Conte wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Jene Stärke, die ihm vor einem Jahr zum besten Premier-League-Spieler der Saison machte.

Davon war im abgelaufenen Jahr jedoch nur wenig zu sehen. Während Hazard in der Spielzeit 2014/15 mit 14 Toren und zehn Assists zum "Meistermacher" der Blues avancierte, tauchte der Belgier in der vergangenen Saison - wie auch seine Teamkollegen - komplett ab und brachte es in der Endabrechnung lediglich auf fünf eigene Treffer und drei Vorlagen. Gerüchte über einen Abschied flammten in den vergangenen Monaten immer wieder auf, da Chelsea als Tabellenzehnter im kommenden Jahr nicht international vertreten sein wird.