06.06.2016 12:54 Uhr

Köln intensiviert Bemühungen um Sané

Salif Sané (r.) steht in Hannover vor dem Absprung
Salif Sané (r.) steht in Hannover vor dem Absprung

Laut verschiedenen Medienberichten hat der 1. FC Köln sein Werben um Salif Sané weiter intensiviert. Bei der Ablösesumme scheinen beide Vereine aber noch weit auseinander zu liegen. 

"Köln hat sich offiziell gemeldet und uns mitgeteilt, dass sie mit dem Spieler sprechen wollen", bestätigt Hannover-Geschäftsführer Martin Bader am Montag im "kicker". Es sei bisher "die einzige offizielle Anfrage". 

In Hannover hat der Sané allerdings noch einen Vertrag  bis 2018. Nach "Express"-Informationen sind sich der Spieler und der 1. FC Köln bereits über einen Wechsel einig. Die erste Offerte der Kölner soll sich aber lediglich auf knapp fünf Millionen Euro belaufen. Wohl zu wenig für Hannover. 96-Chef Martin Kind hatte kürzlich eine Preisvorstellung von zehn Millionen Euro öffentlich gemacht. 

Bereits im Sommer hatte FC-Trainer Peter Stöger versucht den Innenverteidiger in die Domstadt zu locken. Damals ließen die Niedersachsen ihren Abwehrchef aber nicht ziehen. Jetzt scheint der Deal kurz vor der Vollendung zu stehen. In der abgelaufenen Saison stand Sané bei 33 Pflichtspielen auf dem Platz. Den Abstieg der 96er konnte der Senegalese dennoch nicht verhindern.