07.06.2016 15:55 Uhr

Mourinho erscheint vor Gericht

José Mourinho erscheint vor Gericht
José Mourinho erscheint vor Gericht

José Mourinho ist am Dienstag zum Gerichtsverfahren um die gefeuerte Ärztin des FC Chelsea, Eva Carneiro, erschienen, nachdem der Portugiese in der letzten Saison höchstpersönlich für ihren Rauswurf sorgte.

Der Portugiese, gegen den Carneiro klagt, betrat das Arbeitsgericht in London am Nachmittag. Der Prozess soll sieben bis zehn Verhandlungstermine andauern.

Mourinho, der ab der kommenden Saison Manchester United trainiert, hatte die Medizinerin während seiner Zeit bei den Blues als "naiv und impulsiv" bezeichnet, nachdem diese in einem Spiel der Premier League vorzeitig auf den Platz gerannt war, um Eden Hazard zu behandeln. Im Anschluss hatte Mourinho dafür gesorgt, dass Carneiro keine Zukunft mehr bei Chelsea hat.

Am Montag war bekannt geworden, dass Carneiro nach ihrem Rausschmiss eine Abfindung von umgerechnet 1,53 Millionen Euro abgelehnt hat.