07.06.2016 16:16 Uhr

"Mirror": Vardy entscheidet sich nach der EM

Jamie Vardy lässt sich Zeit für die Entscheidung über seine sportliche Zukunft
Jamie Vardy lässt sich Zeit für die Entscheidung über seine sportliche Zukunft

Stürmer Jamie Vardy hat seinen Entschluss über einen möglichen Wechsel vom englischen Meister Leicester City zum FC Arsenal Medienberichten zufolge bis nach der EM verschoben.

Vertreter des 29-Jährigen hätten die Londoner darüber informiert, dass sich der Nationalspieler zunächst auf das Turnier in Frankreich konzentrieren wolle, schrieben "Telegraph" und "Mirror".

Arsenal hatte zuletzt die Ausstiegsklausel für Vardy aktiviert und ist bereit, rund 20 Millionen Pfund (25,8 Millionen Euro) als Ablöse zu zahlen. Der Klub von Mesut Özil und Per Mertesacker muss sich nun entscheiden, ob er auf den Angreifer wartet oder sich nach Alternativen umsieht.

Vardy war mit 24 Toren in der vergangenen Saison maßgeblich am sensationellen Titelgewinn Leicesters in der Premier League beteiligt.