07.06.2016 21:05 Uhr

Primera División jubelt über Zuschauer-Rekord

Real-Madrid-Fans sorgten für tolle Auslastung
Real-Madrid-Fans sorgten für tolle Auslastung

Die beiden spanischen Fußball-Profiligen haben in der abgelaufenen Saison mit gut 13,93 Millionen Stadionbesuchern einen Zuschauerrekord aufgestellt. Die bisherige Bestmarke aus der Vorsaison sei damit um rund 390.000 Zuschauern verbessert worden, berichteten Medien am Dienstag, wobei die verbleibenden sechs Play-off-Spiele der zweiten Liga noch gar nicht eingerechnet sind.

Bei der Kapazitätsauslastung der Stadien sei zudem erstmals die 70-Prozent-Marke übertroffen worden, hieß es. Die besten Auslastungszahlen haben demnach Rekordmeister Real Madrid mit 82,65 Prozent sowie SD Eibar mit 82,50 Prozent.

Mehr dazu:
>> Die Zuschauerstatistik der Primera División 2015/2016 im Überblick
>> Neymar in Korruptionsskandal verwickelt?

apa