08.06.2016 12:43 Uhr

Chabbi wechselt von Lustenau zu St. Gallen

Seifeddin Chabbi wechselt in die Super League zum FC St. Gallen
Seifeddin Chabbi wechselt in die Super League zum FC St. Gallen

Seit einigen Wochen ist darüber spekuliert worden, seit Mittwoch ist die Tinte trocken. Stürmer Seifeddin Chabbi wechselt von Austria Lustenau ablösefrei zum Schweizer Erstligisten St. Gallen. Der 22-jährige österreichisch-tunesische Doppelstaatsbürger unterzeichnete beim Tabellensiebenten der abgelaufenen Saison einen Vertrag bis 2018.

Chabbi erzielte in der Ersten Liga 13 Tore und landete damit in der Schützenliste auf Rang sechs. Im Frühjahr lief es für ihn mit zehn Treffen besonders gut. "Seifedin Chabbi beobachten wir schon seit längerer Zeit. Er ist ein ehrgeiziger, junger und hoffnungsvoller Spieler. Er hatte auch andere Angebote und es freut uns, dass er seinen weiteren Weg mit dem FC St. Gallen gehen wird", sagte St. Gallens Sportdirektor Christian Stübi.

Den 1,89 Meter großen Angreifer, der im August 2013 nach dreieinhalb Jahren bei 1899 Hoffenheim (Nachwuchs plus zweite Mannschaft) nach Österreich zurückgekehrt war, hatten auch zahlreiche heimische Bundesligisten auf dem Radar gehabt.

Mehr dazu:
>> Altach holt Sakic von Lustenau

apa/red