08.06.2016 14:25 Uhr

Osnabrück: Kein neuer Vertrag für Sembolo

Francky Sembolo geht nicht mehr für Osnabrück auf Torejagd
Francky Sembolo geht nicht mehr für Osnabrück auf Torejagd

Francky Sembolo und der VfL Osnabrück gehen zur neuen Saison getrennte Wege: Nach Medieninformationen haben die Niedersachsen dem Stürmer keinen neuen Vertrag angeboten.

Trotz der Auflösung seines Kontrakts gibt sich der Kongolese im Gespräch mit "liga3-online" optimistisch: "Ich möchte in der Liga bleiben und noch einmal voll angreifen. Die Verletzungen im letzten Jahr haben mich zurückgeworfen, aber ich möchte wieder in alter Stärke spielen." Sembolo bestätigte, dass ihm bereits neue Angebote aus der 3. Liga und der Regionalliga vorliegen.

Der Kongolese war 2014 von Bielefeld nach Osnabrück gewechselt. In der abgelaufenen Saison absolvierte der Stürmer lediglich 432 Spielminuten, in denen er zwei Tore und drei Vorlagen beisteuerte. Durch eine Ellenbogenverletzung fiel er zwischenzeitlich zwei Monate aus.