09.06.2016 10:43 Uhr

Chelsea will Serie-A-Duo

Radja Nainggolan (re.) und Stephan Lichtsteiner (li.) sollen auf der Wunschliste der FC Chelsea stehen
Radja Nainggolan (re.) und Stephan Lichtsteiner (li.) sollen auf der Wunschliste der FC Chelsea stehen

Nach einer desaströsen Saison gehen die Umbaumaßnahmen beim entthronten FC Chelsea weiter: Angeblich stehen die Blues kurz davor, zwei namhafte Spieler aus der italienischen Serie A zu verpflichten.

Neben dem verbrieften Interesse am belgischen Nationalspieler Radja Nainggolan, der erste Gespräche mit den Blues bereits bestätigte, soll auch Juves Außenverteidiger Stephan Lichtsteiner auf der Wunschliste von Neu-Trainer Antonio Conte stehen. Der Schweizer könnte "Opfer" einer Kettenreaktion werden, die eng mit dem Namen Matteo Darmian verknüpft ist.

Darmian steht derzeit bei Manchester United unter Vertrag, soll den Verein aber laut Medienberichten verlassen können. Juventus würde den Italiener gerne verpflichten - und sich gleichzeitig von dem mittlerweile 32-Jährigen Lichtsteiner trennen. Beim FC Chelsea könnte der Schweizer den Platz von Branislav Ivanović einnehmen, der wiederum von Uniteds neuem Coach José Mourinho umworben wird.

"Beide Vereine haben sich schon unterhalten"

Während ein Wechsel Lichtsteiners noch relativ weit entfernt scheint, ist die Ankunft von Radja Nainggolan an der Stamford Bridge wohl nur noch eine Frage der Zeit. "Beide Vereine haben sich schon unterhalten. Solange es noch keine Einigung gibt, werde ich mich dazu aber nicht äußern", sagte der in Rom unter Vertrag stehende Mittelfeldspieler gegenüber "Het Laatste Nieuws". Es werde zwar schwer, Italien nach elf Jahren zu verlassen, aber "Chelsea will sein Team verstärken und ist ein großer Klub", so der 28-Jährige.

"Antonio Conte wollte mich schon, als er noch bei Juventus Trainer war", verriet Nainggolan, "aber ich habe gesagt, dass ich die Roma nie für Juventus verlassen würde. Jetzt", so bestätigte der Belgier, "will er mich zu Chelsea holen." Conte habe ihm bereits mitgeteilt, was er von ihm erwarte. Und auch die beiden Landsleute im Team der Blues, Eden Hazard und Thibaut Courtois, hätten schon auf ihn eingeredet, um ihn von einem Wechsel zu überzeugen.

Der "Guardian" schreibt, dass die Roma für ihren Spielmacher einer Ablöse in Höhe von rund 40 Millionen Euro verlangt. Chelsea soll im ersten Anlauf allerdings "nur" knapp 30 Millionen Euro plus Bonuszahlungen geboten haben. Sollten die beiden Klubs in den kommenden Wochen einen gesunden Mittelweg finden, ist die Unterschrift von Nainggolan wohl nur noch eine Frage der Zeit.