09.06.2016 12:19 Uhr

FCI hat neuen Keeper im Visier

Martin Hansen könnte bald im Tor des FC Ingolstadt stehen
Martin Hansen könnte bald im Tor des FC Ingolstadt stehen

Der FC Ingolstadt steht einem Bericht des "kicker" zufolge vor der Verpflichtung von Torhüter Martin Hansen vom niederländischen Erstligisten ADO Den Haag.

Bei dem Transfer seien nur noch letzte Details zu klären, berichtete das Fachmagazin. Der Oberbayern äußerten sich nicht zu der Meldung. Der 25-jährige Däne könnte im Kader von Neu-Trainer Markus Kauczinski den Platz von Ramazan Özcan einnehmen. Der Stammkeeper will den Verein trotz Vertrags verlassen und wird wohl nach Leverkusen gehen. Sportdirektor Thomas Linke hatte jüngst verkündigt, den Österreicher nur ziehen zu lassen, wenn er einen gleichwertigen Ersatz finde.

Hansen wurde als Teenager beim FC Liverpool ausgebildet, ehe er über die dänischen Stationen Viborg FF und FC Nordsjaelland 2014 nach Den Haag kam. Dort machte er im August 2015 auf sich aufmerksam, als ihm gegen die PSV Eindhoven ein famoses Tor mit der Hacke zum 2:2 gelang.