09.06.2016 19:22 Uhr

Darmstadt: Meier-Wechsel vor Abschluss

Norbert Meier soll das Amt von Dirk Schuster übernehmen
Norbert Meier soll das Amt von Dirk Schuster übernehmen

Die Bekanntgabe des Wechsels von Trainer Norbert Meier von Arminia Bielefeld zu Darmstadt 98 steht unmittelbar bevor. "Wir versenden eine Pressemitteilung, wenn alles endgültig perfekt ist. Das ist es aber noch nicht", sagte Darmstadts sportlicher Leiter Holger Fach dem SID. Mit dem Vollzug sei am Donnerstag nicht mehr zu rechnen.

Zuvor hatte die Sport Bild berichtet, dass der Wechsel schon perfekt sei. Die Ablösesumme soll sich auf 400.000 Euro belaufen. Meier würde bei den Lilien die Nachfolge von Dirk Schuster antreten, der zum Ligakonkurrenten FC Augsburg wechselt. In Bielefeld besitzt Meier noch einen Vertrag bis Juni 2017.