10.06.2016 09:11 Uhr

24 Mio.! Bayern jagt brasilianisches Talent

Gabriel Jesus (re.) soll das Interesse des FC Bayern geweckt haben
Gabriel Jesus (re.) soll das Interesse des FC Bayern geweckt haben

Auf der Jagd nach Brasiliens derzeit größtem Talent hat der deutsche Rekordmeister aus München die nächste Phase eingeleitet.

Laut der Tageszeitung "Diário de S. Paulo" ist der als Technischer Direktor auch für die Kaderplanung zuständige Michael Reschke zur Beobachtung des 19-jährigen Gabriel Jesus von SE Palmeiras vor Ort und führte bereits Gespräche mit dessen Spielerberatern.

"Die Bayern habe schon eine Anfrage gestellt", sagte Cristiano Simões dem Blatt und berichtete seinerseits von einem Abstecher nach München vor 20 Tagen. Die Ablöse für den Stürmer ist für fünf Topklubs Europas, darunter die Bayern, auf 24 Millionen Euro festgelegt.

Jesus hat in diesem Jahr zwölf Tore in 22 Spielen für seinen Klub erzielt, sorgte jedoch mit einem Lapsus für Schlagzeile. Nationaltrainer Dunga wollte den Pokalsieger der letzten Saison wegen akuter Personalprobleme zur Copa América nachberufen, doch Jesus verpennte glatt den rechtzeitigen Antrag eines Visums in die USA.

Neben dem FC Bayern ist auch Juventus Turin an einer Verpflichtung des Youngsters interessiert. "Das kann ich bestätigen. Juventus hat Gabriel gescoutet", erklärte Simões. Sowohl der deutsche als auch der italienische Rekordmeister hätten bislang jedoch noch kein offizielles Angebot abgegeben, sagte der Agent des 19-Jährigen.