10.06.2016 12:20 Uhr

Kiyotake vor Wechsel nach Spanien

Hiroshi Kiyotake wechselt wohl nach Sevilla
Hiroshi Kiyotake wechselt wohl nach Sevilla

Absteiger Hannover 96 wird nach dem deutschen Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler die nächste wichtige Stütze verlieren.

Wie der Verein am Freitag mitteilte, verlässt der Japaner Hiroshi Kiyotake die Niedersachsen und wird sich dem spanischen Europa-League-Sieger FC Sevilla anschließen. Beide Vereine haben sich bereits inklusive aller Formalitäten auf den Wechsel verständigt.

"Wir hätten Hiroshi gern bei uns behalten, wussten aber auch, dass das nur schwer zu realisieren sein wird", sagte Geschäftsführer Martin Bader. Um den Transfer abzuschließen, ist nur noch ein erfolgreicher Medizincheck in der kommenden Woche nötig. Der japanische Nationalspieler absolvierte 53 Bundesligaspiele für Hannover, erzielte dabei zehn Tore.

Die Ablösesumme soll sich auf angeblich sechs Millionen Euro belaufen.