10.06.2016 16:12 Uhr

Wird Neymar der teuerste Spieler aller Zeiten?

Neymar könnte zum teuersten Spieler aller Zeiten werden
Neymar könnte zum teuersten Spieler aller Zeiten werden

Dieser Transfer würde neue Maßstäbe setzen: Angeblich ist der französische Serienmeister Paris Saint-Germain bereit, die laut Ausstiegsklausel aufgerufene Ablöse für Neymar zu zahlen. Gefordert ist eine Rekordsumme.

Nach dem Abgang von "König Zlatan" sucht der Scheichklub aus der französischen Hauptstadt händeringend nach einer neuen Galionsfigur. Neymar soll diese Rolle offenbar übernehmen. Angeblich ist PSG bereit, die vom FC Barcelona festgesetzte Ablösesumme in Höhe von sagenhaften 194 Millionen Euro zu zahlen und den Brasilianer ins Prinzenparkstadion zu locken. Damit wäre Neymar mit Abstand der teuerste Spieler aller Zeiten.

So utopisch dieser Versuch auch erscheinen mag, ganz von der Hand zu weisen ist das Interesse der Pariser am brasilianischen Superstar nicht. Auf der anderen Seite gibt es auch aus dem Neymar-Lager Signale, die einen Abschied aus Barcelona nicht gänzlich ausschließen. "Wenn Paris Interesse an Neymar zeigt, werden wir es diskutieren", sagte der Berater des 24-Jährigen, Wagner Ribeiro. "Ein Vertrag", so Ribeiro, "kann zustande kommen, wenn die Ausstiegsklausel gezahlt wird." So hoch die geforderte Ablöse auch sei, "ich glaube nicht, dass sie eine unüberwindliche Hürde darstellt", erklärte Ribeiro.

Allerdings fühle sich der Brasilianer in Barcelona zur Zeit sehr wohl. "Er wird geliebt und spielt für das beste Team der Welt", spricht in den Augen des Beraters einiges für den Verbleib in Spanien. "Aber die Möglichkeit, in einer Stadt wie Paris für einen Verein wie PSG zu spielen, ist ein Traum eines jeden Spielers", ließ Ribeiro gleichzeitig Raum für weitere Spekulationen.