10.06.2016 16:24 Uhr

Fix: Norbert Meier übernimmt Darmstadt

Norbert Meier übernimmt die Lilien
Norbert Meier übernimmt die Lilien

Norbert Meier wird neuer Trainer des SV Darmstadt 98. Der 57-Jährige kommt vom Zweitligisten Arminia Bielefeld zu den Lilien und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis Juni 2018.

Meier folgt auf Erfolgstrainer Dirk Schuster, der zum FC Augsburg wechselt. Für Meier ist wohl eine Ablösesumme fällig, über die Höhe vereinbarten beide Seiten jedoch Stillschweigen.

"Wir freuen uns sehr, mit Norbert Meier einen Cheftrainer verpflichten zu können, der unserem Anforderungsprofil bestens entspricht. Wir sind davon überzeugt, dass Norbert Meier mit seiner Erfahrung, Kompetenz und Persönlichkeit sehr gut zu Darmstadt 98 passt", sagte SVD-Präsident Rüdiger Fritsch in einer ersten Stellungnahme auf der Homepage der Lilien.

"Norbert Meier verfügt durch seine Laufbahnen als Spieler sowie als Trainer über eine riesige Erfahrung im Profifußball. Wir werden nun alles daran setzen, um gemeinsam eine Mannschaft zu formen, die erneut in der Bundesliga bestehen kann", sagte Holger Fach, der erst vor Kurzem als Sportlicher Leiter installiert wurde.