11.06.2016 14:30 Uhr

MSV Duisburg treibt Kaderplanung voran

Mark Flekken wechselt zum MSV
Mark Flekken wechselt zum MSV

Der Zweitligaabsteiger MSV Duisburg hat Mark Flekken von der SpVgg Greuther Fürth für die kommende Spielzeit verpflichtet. Dies haben die Zebras auf ihrer Twitterseite bekannt gegeben.

Der Niederländer Mark Flekken, der seit 2013 bei den Franken unter Vertrag stand, löst seinen Vertrag auf und wechselt für die kommenden drei Jahre an den Rhein. Für die Fürther kam der Ersatztorhüter in der vergangenen Saison in nur zwei Spielen, unter anderem am letzten Spieltag, zum Einsatz. Der 21-Jährige wusste beim 3:1-Sieg gegen Sandhausen zu überzeugen und stand promt in der Elf des Spieltages. 

Der MSV freut sich nach der Verpflichtung von Mittelfeldspieler Tuğrul Erat nun über den nächsten Neuzugang: "Mark ist ein sehr talentierter und ehrgeiziger Keeper und hat dabei durchaus auch noch Entwicklungspotenzial", ließ Sportdirektor Ivica Grlić über die Vereinshomepage verlauten.

Torwarttrainer Sven Beukert kennt den jungen Spieler noch aus seiner Zeit bei Alemannia Aachen: "Ein junger, hungriger Spieler, der das verkörpert, was wir suchen. Und die Chemie hat gleich beim ersten Gespräch gestimmt. Aber er muss sich jetzt natürlich auch dem Konkurrenzkampf stellen."