12.06.2016 14:21 Uhr

Wechselgerüchte für Sommer kein Thema

Yann Sommer zeigte im ersten EM-Spiel eine starke Leistung
Yann Sommer zeigte im ersten EM-Spiel eine starke Leistung

Yann Sommer wurde nach seinem starken Auftritt im EM-Auftaktspiel der Schweiz gegen Albanien gefeiert. Kurz nach Abpfiff wurde er direkt auf etwaige Wechselgerüchte in die Premier League angesprochen.

"Das ist ein Gerücht und ein Gerücht und bleibt ein Gerücht und ich kommentiere kein Gerücht. Das macht keinen Sinn", sagte der Keeper von Borussia Mönchengladbach und führte fort: "Ich darf in der Bundesliga spielen, wo das Niveau immer hoch ist. Im Klub bin ich auch sehr glücklich."

Zuvor wurde gemunkelt, Sommer hätte das Interesse vom neuen Guardiola-Klub Manchester City geweckt. Die Schweizer Nummer 1 spielt seit 2014 in Gladbach und hat noch einen Vertrag bis 2019. Sein Marktwert wird bei knapp 10 Millionen Euro taxiert.