12.06.2016 15:30 Uhr

Wildert Leicester wieder in der Bundesliga?

Peter Pekarík (l.) im Fokus der Foxes
Peter Pekarík (l.) im Fokus der Foxes

Nach Ron-Robert Zieler steht der nächste Bundesligaspieler auf dem Zettel des englischen Sensationsmeisters Leicester City. Laut englischen Medienberichten schickte Coach Claudio Ranieri seinen Top-Scout Steve Walsh in die Bundesliga.

Dort schaute sich Walsh laut Berichten des "Daily Star" den Berliner Rechtsverteidiger Peter Pekarík an den letzten Bundesligaspieltagen der abgelaufenen Saison an. Demnach sei der 29-Jährige ein verlässlicher Abwehrspieler, der für zweieinhalb Millionen Euro vergleichsweise günstig zu haben wäre. Ein Wechsel nach England wäre für Pekarík nach Informationen des Blattes ein Traum.

Aktuell ist Pekarík mit der Slowakei bei der EM in Frankreich unterwegs, wo er die Auftaktpartie mit dem Nationalteam mit 1:2 gegen Wales verlor. Seit 2008 ist der Rechtsfuß Nationalspieler. Bei der Hertha spielt Pekarík seit 2012 und hat noch einen Vertrag bis 2018. Zuvor war er unter anderem in der Bundesliga für den VfL Wolfsburg aktiv.

Anfang des Monats hatte Leicester bereits die Verpflichtung von Nationalspieler Ron-Robert Zieler bekanntgegeben.