13.06.2016 09:20 Uhr

Neuer Robben-Vertrag noch kein Thema

Arjen Robben bleibt gelassen
Arjen Robben bleibt gelassen

Der Vertrag des niederländischen Nationalspielers Arjen Robben beim deutschen Rekordmeister Bayern München läuft 2017 aus. Robben, der immer noch eine Adduktorenerletzung auskuriert, will allerdings erst fit werden bevor er sich mit einer Vertragsverlängerung beschäftigt.

"Über einen neuen Vertrag mache ich mir derzeit keine Gedanken. Ich will fit werden und dann gesund bleiben. Das ist derzeit mein größter Wunsch. Ich möchte wieder meinen Fußball genießen. Mehr nicht", sagte der 32-Jährige dem "kicker" und bekräftigte vor dem Hintergrund aufkommender Gerüchte, der türkische Verein Beşiktaş hätte Interesse bekundet: "Jedes Interesse anderer Vereine schätze ich sehr, aber im Moment spielt das keine Rolle."

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte zuletzt Geduld bezüglich eines neuen Vertrags für den Franzosen Franck Ribéry gefordert. Seine Aussage lässt sich auch auf Arjen Robben beziehen. "Es ist bekannt, dass Bayern bei Spielern über 30 nicht immer nur schnell ist, das haben wir bei Xabi Alonso auch nicht gemacht. Da muss sich ein Spieler auch mal gedulden", meinte Rummenigge.

Robben in der Reha

Zum Ende der abgelaufenen Saison hatte sich Robben eine Adduktorenverletzung zugezogen und fiel zwei Monate aus. Nun befindet er sich in der Reha, mit deren Verlauf der Linksfuß zufrieden ist: "Ich habe gute Fortschritte gemacht und ich denke, dass ich gute Chancen habe, beim Trainingsstart dabei zu sein. Wichtig wird aber sein, dass die Verletzung richtig auskuriert sein wird."

Der Niederländer spielt seit 2009 bei den Bayern und gewann mit den Münchenern unter anderem fünf Mal die Meisterschaft, viermal den Pokal und einmal die Champions League.