13.06.2016 14:38 Uhr

SGE: Ben-Hatira muss gehen, Hasebe bleibt

Ben-Hatira steht bei den Hessen vor dem Aus
Ben-Hatira steht bei den Hessen vor dem Aus

Eintracht Frankfurt wird den Vertrag mit dem erst im Winter von Hertha BSC Berlin verpflichteten Änis Ben-Hatira wohl nicht verlängern. Bleiben soll hingegen der Japaner Makoto Hasebe.

Nach Informationen des "kicker" wird Ben-Hatira sich nach einem neuen Klub umschauen müssen. Der Deutsch-Tunesier hatte zuletzt mit einem Bild von Medikamenten auf sich aufmerksam gemacht. Der Schnappschuss, den er über Snapchat verbreitete, zeigte unter anderem den Wirkstoff Lipatalon. Der steht auf der Liste der verbotenen Substanzen. 

Derweil haben Sportvorstand Fredi Bobic, Sportdirektor Bruno Hübner und Trainer Niko Kovač beschlossen, dass der Japaner Makato Hasebe ein weiteres Jahr bei den Hessen bleiben soll. "Wir sind uns weitgehend einig", sagte Kovač.

Ben Hatira ist nach Constant Djakpa, Sonny Kittel, Yannick Zummack, Emil Balayev, Kaan Ayhan und dem Karriereende von Stefan Reinartz der siebte Abgang. Mit Neuzugängen hält sich die Eintracht bisher zurück. "Es soll keine Schnellschüsse geben", meinte Kovac. Auf die Rückkehr von Marco Russ und Marc Stendera in den Kader werden die Hessen noch Monate warten müssen.