13.06.2016 16:41 Uhr

Zentner bleibt noch ein Jahr im Storchenest

Robin Zentner ist auch in der nächsten Saison für Holstein Kiel im Einsatz
Robin Zentner ist auch in der nächsten Saison für Holstein Kiel im Einsatz

Holstein Kiel hat die Planungen auf der Torwartposition für die nächste Saison abgeschlossen. Robin Zentner wird sich mit Kenneth Kronholm um den Platz als Nummer eins streiten.

Der 21-jährige Zentner kennt die Störche bestens. Er steht in Diensten FSV Mainz 05, wo er unlängst seinen Vertrag verlängerte, war aber bereits in der letzten Saison an die Norddeutschen ausgeliehen. "Für Robins Entwicklung ist es wichtig, dass er weiterhin auf hohem Niveau Spielpraxis sammeln kann", erklärte Mainz Sportdirektor Rouven Schröder. Die Leihe nach Kiel habe sich schon im vergangenen Jahr bewährt, daher sei die Entscheidung gefallen das Engagement bei der KSV Holstein zu verlängern. 

Torwartkonkurrent Kenneth Kronholm verhalf Zentner unfreiwillig zu Einsätzen. In der Vorbereitung der abgelaufenen Spielzeit riss er sich das Kreuzband und konnte keine Partie absolvieren. "Robin hat in dieser Zeit seine Klasse eindrucksvoll bewiesen", sagte Kieler Geschäftsführer Ralf Becker auf der Klub-Homepage. 

Dennoch wird der Kamp um den Platz zwischen den Pfosten wohl neu ausgerufen: "Wir sind fest davon überzeugt, dass Kenneth wieder zu seiner alten Form zurückfinden wird", sagte Becker. Holstein habe dann zwei Torhüter "auf Augenhöhe".