13.06.2016 17:10 Uhr

MSV holt Torwart-Youngster von Mainz 05

Daniel Zeaiter freut sich auf die Vorbereitung bei den Zebras
Daniel Zeaiter freut sich auf die Vorbereitung bei den Zebras

Der MSV Duisburg treibt die Kaderplanungen für die neue Saison voran und hat nun auf der Torhüterposition nachgerüstet. Vom 1. FSV Mainz 05 kommt Daniel Zeaiter zu den Zebras.

Der 21 Jahre alte Schlussmann kommt ablösefrei zum Drittligisten. "Er passt genau zu unserem Wunsch nach jungen und hungrigen Spielern, die zwar noch wachsen können und müssen, aber auch schon Spielpraxis und damit Erfahrung mitbringen", verdeutlicht Trainer Ilia Gruev. "Zudem erfüllt er die in der 3. Liga erforderliche U23-Regel", so der Coach weiter.

Torwarttrainer Sven Beuckert erwartet einen Zweikampf um den Platz zwischen den Pfosten: "Wir dürfen uns jetzt schon auf einen Konkurrenzkampf in der Vorbereitung freuen." 

Der Youngster selber äußerte sich auf der Vereins-Homepage zu seinem Wechsel: "Ich freue mich jetzt auf den nächsten Schritt und habe richtig Bock auf den MSV." Zeaiter hat sowohl die deutsche als auch die libanesische Staatsbürgerschaft. Zweimal fand er sich bereits im Aufgebot der Libanesen wieder, wartet allerdings noch immer auf seinen ersten Einsatz.

Der Rechtsfuß soll mit einem Zweijahresvertrag bis 2018 ausgestattet werden sobald die medizinische Untersuchung abgeschlossen ist.