14.06.2016 11:35 Uhr

Werder: Skripnik vor Vertragsverlängerung

Viktor Skripnik gibt auch in Zukunft die Kommandos an der Weser
Viktor Skripnik gibt auch in Zukunft die Kommandos an der Weser

Trotz monatelanger Diskussionen um seine Person sitzt Viktor Skripnik bei Werder Bremen nach dem Klassenerhalt und der Demission von Manager Thomas Eichin wieder fest im Sattel. Nun soll der Coach seinen Vertrag verlängern.

Das berichtet die "Bild". "Ich habe schon ein Gespräch mit Viktor gehabt. Er hat sich über das Signal gefreut. Viktor hat uns signalisiert, dass er auch gerne langfristig bei uns weitermachen möchte", sagte Bremens Sportchef Frank Baumann. Ein "genaues Zeitfenster" für die Vertragsverlängerung gebe es nicht, allerdings wollen sie sich "zu Beginn der Vorbereitung" zusammensetzen.

Die Bremer hatten vergangene Saison erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert, die Spielzeit mit nur 38 Punkten abgeschlossen. Immer wieder stand auch Skripnik in der Kritik. Nach der Saison musste dann Sportdirektor Thomas Eichin gehen. Sein Nachfolger, der frühere Werder-Profi Baumann, gab dem Ukrainer noch bei seiner Vorstellung eine Jobgarantie.