14.06.2016 12:50 Uhr

Duisburg: Der "King" bleibt an Bord

Kingsley Onuegbu und der MSV Duisburg bleiben ein Herz und eine Seele
Kingsley Onuegbu und der MSV Duisburg bleiben ein Herz und eine Seele

Gute Nachrichten für alle Fans des MSV Duisburg: Kingsley Onuegbu hat seinen auslaufenden Vertrag bei den Zebras verlängert und sich für ein weiteres Jahr an die Meidericher gebunden.
Der neue Kontrakt des nigerianischen Angreifers beinhaltet zudem die Option, um ein zusätzliches Jahr erweitert zu werden.

"Ich bin happy, weiter Teil der Familie zu sein. Meine Mission mit dem MSV ist noch nicht zu Ende!", frohlockt Onuegbu auf der Webseite der Duisburger. 

"Dass King sich gegen andere und vielleicht lukrativere Möglichkeiten und erneut für uns entschieden hat, macht uns ein Stück weit stolz und zeigt uns auch, dass der MSV weiter ein Verein mit Perspektive ist. King ist ein wichtiger Baustein auf unserem Weg", fügte Sportdirektor Ivo Grlić hinzu und auch Coach Ilia Gruev fand lobende Worte: "Dass ein Spieler in der heute so schnelllebigen Zeit in seine vierte Spielzeit bei einem Verein geht, ist nicht selbstverständlich. Wir alle wissen, was wir an ihm haben."

Onuegbu wechselte 2013 von der SpVgg Greuther Fürth an die Wedau und schaffte mit Duisburg die Rückkehr in Liga zwei. In der abgelaufenen Spielzeit folgte dann jedoch der erneute Abstieg. Mit Onuegbu soll nun der direkte Wiederaufstieg angepeilt werden. Der kantige Stürmer gilt dabei als Experte für die niedrigste deutsche Profiklasse: In 129 Partien erzielte er bislang 45 Tore und rangiert damit auf Platz elf der erfolgreichsten Drittliga-Goalgetter aller Zeiten.