16.06.2016 10:23 Uhr

Sporting angelt auch nach Arnautović

Marko Arnautović kann sich seinen Arbeitsplatz nach der EM aussuchen
Marko Arnautović kann sich seinen Arbeitsplatz nach der EM aussuchen

Portugals Vizemeister Sporting CP bekundet Interesse an einer Verpflichtung von ÖFB-Teamspieler Marko Arnautović. Der Champions-League-Starter sucht vorsorglich Ersatz für den abwanderungswilligen Islam Slimani.

Marko Arnautović wird nach der EM die Qual der Wahl haben. Nach den Premier-League-Klubs Everton FC, Crystal Palace will ihn nun portugiesischen Medienberichten zufolge auch Sporting CP unbedingt unter Vertrag nehmen. Die Portugiesen haben Angebote von Liverpool FC und Leicester City für Islam Slimani vorliegen, angeblich weit jenseits der 20-Mio.-Euro-Marke. Arnautović wäre ja schon für festgeschriebene 16 Mio. Euro zu haben.

Mit der Premier League kann die Primeira Liga nicht mithalten. Aber Sporting ist als Vizemeister fix für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert! In der abgelaufenen Saison hat das Team von Trainer Jorge Jesus Benfica bis zum Schluss gefordert und den Dritten Porto sogar um sieben Zähler distanziert. Der Algerier Islam Slimani erzielte 27 Tore und würde liebend gern in die Premier League wechseln. Sein Vertrag läuft wie jener von Arnautović nächsten Sommer aus. Eine vorzeitige Trennung wäre also für alle Beteiligten lukrativ.

Arnautović hat jedoch immer betont, am liebsten in England zu bleiben und erst nach der EM Statements abzugeben. Die Verhandlungen führt Bruder Danijel. Im Falle eines Transfers würde auch noch Ex-Klub Werder Bremen mit 500.000 Euro Bonus zum Handkuss kommen. Die Potters wiederum wollen ebenfalls an die Schmerzgrenze gehen.

Mehr dazu:
>> Innerhalb der Liga: Arnautović vor Wechsel

red