16.06.2016 12:32 Uhr

Bochum holt Duo von Greuther Fürth

Marco Stiepermann (l.) und Johannes Wurtz spielen auch beim VfL zusammen
Marco Stiepermann (l.) und Johannes Wurtz spielen auch beim VfL zusammen

Der VfL Bochum bastelt fleißig am Kader für die neue Zweitliga-Spielzeit. Von der SpVgg Greuther Fürth kommen Marco Stiepermann und Johannes Wurtz in den Ruhrpott.

Stiepermann kann in seiner Vita sieben Einsätze in der ersten Mannschaft von Borussia Dortmund vorweisen und erzielte sogar ein Treffer im deutschen Oberhaus. Bei seinem Ex-Klub Greuther Fürth kam er in 61 Zweitliga-Partien auf neun Treffer. Nun unterzeichnete er einen Dreijahresvertrag beim VfL.

"Marco Stiepermann verfügt über sehr viel Routine, gerade was die 2. Bundesliga angeht, und hat in den letzten Jahren stets zum Stamm bei seinen jeweiligen Vereinen gezählt. Er verfügt über eine außerordentliche Technik, über ein hohes Maß an Spielintelligenz und tritt gute Standards", erklärte Bochums Sportvorstand Christian Hochstätter auf der Klub-Homepage.

Der 25-Jährige selbst brennt bereits: "Ich freue mich sehr darüber, nun wieder bei einem großen Revierklub spielen zu können. Der VfL ist ein Traditionsverein, mit dem ich mich absolut identifizieren kann."

Ebenfalls von den Süddeutschen kommt Johannes Wurtz zum VfL. Ihn kennt Hochstätter schon länger: "Ich verfolge seinen Weg schon, seit er beim 1. FC Saarbrücken gespielt hat und freue mich, ihn nun in Bochum begrüßen zu können. Johannes ist im Offensivbereich flexibel einsetzbar und kann verschiedene Positionen bekleiden."

Der 23 Jahre alte Mittelstürmer wird mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet.