16.06.2016 12:57 Uhr

Hargreaves: Mourinho wegen Pep bei United

Pep Guardiola (l.) und José Mourinho werden keine Freunde mehr
Pep Guardiola (l.) und José Mourinho werden keine Freunde mehr

Pep Guardiola hat seinem Intimfeind José Mourinho indirekt zu dessen Job als Teammanager beim englischen Rekordmeister Manchester United verholfen. Das behauptet der ehemalige englische Nationalspieler Owen Hargreaves, der sowohl für United als auch für Guardiolas künftigen Klub Manchester City spielte.

"Mourinho ist da, weil Guardiola bei City ist", sagte der frühere Bayern-Profi Hargreaves bei "Sport1": "United war noch vor ein paar Monaten nicht restlos begeistert davon, ihn zu engagieren. Aber Guardiola bei City hat ihnen Angst eingejagt." Mourinho werde United so hinbekommen, "dass es wenige Spiele verliert", meinte Hargreaves, "aber City ist der Favorit auf den Meistertitel".

Hargreaves' Wertschätzung für den englischen Teammanager Roy Hodgson ist dagegen weniger hoch. Der 68-Jährige sei "nicht der Typ" für Details, "er konzentriert sich auf die Basics. Überraschende Sachen, wie man sie von Trainern wie Pep Guardiola sieht, bekommt man bei ihm nicht zu Gesicht".