16.06.2016 16:35 Uhr

Fix! Marcelo bleibt bei Beşiktaş

Marcelo spielt weiter für Beşiktaş
Marcelo spielt weiter für Beşiktaş

Bisher war es ein Leihgeschäft, nun wird die Vereinbarung dauerhaft: Abwehrspieler Marcelo von Hannover 96 bleibt bei Beşiktaş. Der türkische Meister zieht die Kaufoption für den 29-Jährigen.

"Marcelo hatte den Wunsch in der Türkei zu bleiben, um nächste Saison in der Champions League spielen zu können. Dafür wünschen wir ihm alles erdenklich Gute", sagte 96-Geschäftsführer Martin Bader. 

Laut den Niedersachsen sind alle Formalitäten ausgetauscht und unterzeichnet. Eine offizielle Bestätigung seitens Beşiktaş steht noch aus. Auch über die Ablösesumme wurde bislang nichts bekannt.

Marcelo hatte sich den Türken im Februar angeschlossen und war auf Anhieb zum Leistungsträger avanciert. 16 Pflichtspiele absolvierte der Brasilianer für den Klub von Mario Gomez und erzielte dabei immerhin zwei Treffer.