16.06.2016 19:38 Uhr

ManUnited: Auch Draxler auf dem Zettel?

Draxler wird mit Manchester United in Verbindung gebracht
Draxler wird mit Manchester United in Verbindung gebracht

Seit José Mourinho beim englischen Rekordmeister Manchester United die Arbeit aufgenommen hat, setzt es nahezu täglich neue Gerüchte um bevorstehende Neuverpflichtungen.

Jüngst wurde bekannt, dass wohl auch ein deutscher Weltmeister auf dem Wunschzettel des Portugiesen steht. Laut der "Manchester Evening News" befindet sich Julian Draxler vom VfL Wolfsburg im Fokus des Interesses Mourinhos.

Draxler hatte erst in der letzten Saison seinen Heimatverein FC Schalke 04 in Richtung Wolfsburg verlassen und den Gelsenkirchenern 35 Millionen Euro eingebracht. Da der 22-Jährige bei den Wölfen einen Fünfjahres-Vertrag unterzeichnet hat, dürfte eine erneute Ablösesumme nochmals einiges höher liegen. Technisch dürfte EM-Fahrer Julian Draxler wohl das Rüstzeug mitbringen, um es in der Premier League schaffen zu können. Er passt vom Anforderungsprofil wohl genau in das Schema der Red Devils, die noch akribisch nach einem torgefährlichen und tempostarken Außenspieler suchen.

Im letzten Sommer hatte sich Manchester mit Memphis Depay auf dieser Position neu verstärkt. Der Niederländer wurde den hohen Erwartungen in seiner ersten Spielzeit auf der Insel aber nicht gerecht, brachte es unter anderem nur auf zwei magere Saisontreffer.

In der abgelaufenen Bundesligasaison brachte es hingegen Außenstürmer Draxler, der auch auf der Zehn spielen kann, auf sechs Ligatore, stand 19 Mal in der Startelf bei den Wölfen sowie dreimal bei Königsblau.