17.06.2016 05:45 Uhr

Sonderlob: Lewy "wichtig für Spielplan"

Robert Lewandowski bekam ein Sonderlob von 	
Adam Nawałka
Robert Lewandowski bekam ein Sonderlob von Adam Nawałka

Robert Lewandowksi schoss zwar kein Tor, bekam nach dem 0:0 gegen die deutsche Nationalmannschaft aber dennoch ein Sonderlob vom polnischen Traienr Adam Nawałka.

"Auch wenn er nicht trifft, ist Robert sehr wichtig für unseren Spielplan. Er arbeitet sehr viel für die Mannschaft und zieht viel Aufmerksamkeit auf sich", sagte Nawałka. Der Münchner würde auf "allerhöchstem Niveau" spielen.

Überhaupt hatte der 58-Jährige am Auftritt seiner Mannschaft gegen die DFB-Elf wenig auszusetzen, weshalb er auch zuversichtlich auf das dritte Gruppenspiel am kommenden Dienstag gegen die Ukraine blickte. Es freue ihn, "wie wir uns weiterentwickeln. Wir haben großes Potenzial."

Der Dortmunder Jakub Błaszczykowski, der zuletzt nach Florenz verliehen war, sprach auf dem Weg ins Achtelfinale von einem "großen Schritt. Wir haben als Team sehr gut harmoniert. Deutschland hatte nicht viele Chancen, das war unserer Defensive zu verdanken".

Lewandowski war "zufrieden mit dem einen Punkt. In der ersten Halbzeit hatten wir viel Respekt, aber in der zweiten Halbzeit hatten wir auch unsere Möglichkeiten", sagte der Bayern-Star.