17.06.2016 12:23 Uhr

Basler schießt scharf gegen Özil

Mario Basler echauffierte sich während des Deutschlandspiels
Mario Basler echauffierte sich während des Deutschlandspiels

Der ehemalige Nationalspieler Mario Basler hat sich über die Eckbälle von Mittelfeldstar Mesut Özil (FC Arsenal) im zweiten EM-Vorrundenspiel in St. Denis gegen Polen (0:0) aufgeregt.

"Hätte ich die Ecken früher so geschossen wie der Özil, dann hätte ich mit 14 aufgehört", twitterte der ehemalige Bundesliga-Profi des 1. FC Kaiserslautern, von Werder Bremen und Bayern München am Donnerstagabend.

Am Freitagmorgen betonte ein versöhnlicher Basler bei Twitter: "So ein 0:0 bei der EM kann ja mal passieren. Wenn Du am Ende den Pokal in der Hand hältst, ist ja eh egal, wie deine Vorrunde gelaufen ist."

Während der 90 Minuten gegen die Auswahl Polens ließ die Offensivleistung der DFB-Elf nahezu die gesamte Spielzeit zu Wünschen übrig. Auch nach Standardsituationen konnte die Kreativabteilung der Deutschen keine gefährlichen Aktionen kreieren. Zum Auftakt gegen die Ukraine war das 1:0 durch Mustafi noch nach einem ruhenden Ball entstanden.