17.06.2016 14:55 Uhr

Hamburg-Kühne-Deal: "Kein Verstoß"

Klaus-Michael Kühne hilft dem Hamburger SV mit seinen Millionen
Klaus-Michael Kühne hilft dem Hamburger SV mit seinen Millionen

Dem Hamburger Sportverein drohen keine Konsequenzen nach dem Millionen-Deal mit Edelfan Klaus-Michael Kühne. Die DFL sieht keinen Verstoß gegen die 50+1-Regel.

Wie die "Sport Bild" am Freitag berichtet, sieht die DFL im Einfluss von Kühne in die Transferpolitik des HSV keinen Verstoß gegen die 50+1-Regel, die verhindern soll, dass sich Außenstehende in das operative Geschäft eines Profiklubs einmischen.

"Die DFL hat die entsprechenden Vertragsunterlagen geprüft. Demnach liegt die Entscheidung, ob ein Spieler verpflichtet wird - und wenn ja, welcher - weiter beim HSV. Auf Basis der uns vom HSV zur Verfügung gestellten Dokumente konnte folglich kein Verstoß gegen die Statuten festgestellt werden", wird ein DFL-Sprecher zitiert.

Am vergangenen Donnerstag hatten die Hamburger verkündet, dass Kühne dem Verein frische Millionen für neue Stars zur Verfügung stellt.