17.06.2016 15:15 Uhr

Marian Sarr wechselt nach Wolfsburg

Marian Sarr verlässt den BVB in Richtung Wolfsburg
Marian Sarr verlässt den BVB in Richtung Wolfsburg

Nachwuchstalent Marian Sarr verlässt den Regionalligisten Borussia Dortmund II und läuft ab der kommenden Spielzeit für die U23 des VfL Wolfsburg auf. Beide Vereine bestätigten den Transfer am Freitag auf ihrer Vereinshomepage.

Der gebürtige Essener unterschrieb bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2019. Sarr sammelte bereits Bundesliga- und internationale Erfahrung, als er in der Saison 2013/2014 insgesamt dreimal für die Profimannschaft des BVB zum Einsatz kam. Unter anderem wirkte er beim 2:1 der Dortmunder bei Olympique Marseille in der Champions League mit.

Wolfsburgs U23-Coach Valérien Ismaël zeigte sich zufrieden mit der Personalie: "Wir freuen uns sehr, dass wir Marian von einem Wechsel nach Wolfsburg überzeugen konnten. Er ist für sein Alter bereits ein sehr erfahrener Innenverteidiger, der die Qualität auf dieser Position bei uns weiter erhöht", so Ismaël.