18.06.2016 09:35 Uhr

Rapid verlängert mit Grahovac und Hofmann

Srđan Grahovac bleibt Rapid treu
Srđan Grahovac bleibt Rapid treu

Vizemeister Rapid Wien hat die Verträge von Srđan Grahovac und Maximilian Hofmann vorzeitig bis 2019 verlängert. Ursprünglich hätten die Kontrakte jeweils mit Ende der Saison 2016/2017 geendet.

"Wir sind von beiden Spielern voll überzeugt, sie sind nach wie vor jung und entwickeln sich zu echten Führungsspielern", kommentierte Rapids Geschäftsführer Sport Andreas Müller die Vertragsverlängerungen. 

Der 23-jährige Bosnier Srđan Grahovac kam 2014 als Kapitän der U21-Nationalmannschaft zu den Grün-Weißen. "Ich fühle mich beim Klub und in Wien sehr wohl, kam zuletzt auch auf viele Einsätze und habe zudem mein Debüt in der A-Nationalmannschaft feiern können", so Grahovac, der als Ziel in der kommenden Saison bereits den Meistertitel ausgibt.

Maximilian Hofmann, der im August ebenfalls 23 Jahre alt wird, schaffte es über die Amateurmannschaft in den Profikader. Seit seinem Debüt im Jänner 2013 absolvierte 68 Pflichtspiele für Rapid. "Auf meiner Position ist die Konkurrenz sehr groß, aber ich freue mich auf diese positive Herausforderung ebenso wie auf jene in Bundesliga, Cup und natürlich im Europapokal", so Hofmann.

Mehr dazu:
>> Rapid Wien: Vorbereitung Sommer 2016 

red