18.06.2016 10:40 Uhr

Boateng kann gegen Nordirland spielen

Jérôme Boateng hat nur eine leichte Prellung an der Hüfte
Jérôme Boateng hat nur eine leichte Prellung an der Hüfte

Bundestrainer Joachim Löw plant für das letzte Gruppenspiel gegen Nordirland mit dem angeschlagenen Abwehrchef Jérôme Boateng. Der Innenverteidiger des FC Bayern hat eine Prellung an der Hüfte, wird aber fit werden. Löw betonte: "Er ist für den Dienstag absolut eingeplant."

Die Verletzung sei nicht ernsthaft. Auf anderen Positionen prüft der Coach nach dem ernüchternden 0:0 gegen Polen aber Umstellungen in der Startelf. "Es kann durchaus sein, dass es die eine oder andere Veränderung gibt", sagte Löw im DFB-Quartier in Évian. Er habe schon vor dem Turnier geplant, "mal mit unterschiedlichen Typen und Mannschaften" aufzulaufen.