19.06.2016 14:40 Uhr

Weiler: FCN und Anderlecht einigen sich

René Weiler bringt Nürnberg wohl 800.000 Euro ein
René Weiler bringt Nürnberg wohl 800.000 Euro ein

Der 1. FC Nürnberg erhält für den Wechsel von Trainer René Weiler zum RSC Anderlecht eine Ablöse in Höhe von angeblich 800.000 Euro. Zunächst wollten die Belgier wesentlich weniger Geld nach Franken überweisen.

Dies berichtet die "Bild". Weiler hatte beim Club noch einen Vertrag bis 2017 ohne Ausstiegsklausel. Die Franken, die in der Relegation am Bundesliga-Aufstieg gescheitert waren, haben noch keinen Nachfolger gefunden.

"Wir sind uns mit den Eckdaten soweit einig geworden", zitierte der "Kicker" den Nürnberger Sport-Vorstand Andreas Bornemann. Weiler soll schon am 20. Juni in Brüssel den Trainingsauftakt von Anderlecht leiten. Eine offizielle Bestätigung für den abgeschlossenen Deal gab es am Sonntag zunächst nicht.

Das erste Angebot des RSC soll bei rund 250.000 Euro gelegen haben. Bornemann hatte sich daraufhin gegenüber der "Nürnberger Zeitung" zu der Aussage hinreißen lassen: "Es gibt nichts, was die Bezeichnung Angebot verdient." Nun hat Anderlecht offenbar gehörig nachgebessert.