20.06.2016 09:42 Uhr

Herthas Darida schlüpft in die Rosický-Rolle

Vladimír Darida ist bereit, den verletzten Rosický im tschechischen Team zu ersetzen
Vladimír Darida ist bereit, den verletzten Rosický im tschechischen Team zu ersetzen

Hertha-Profi Vladimír Darida fühlt sich bereit, den verletzten Tomáš Rosický im tschechischen EM-Team zu ersetzen.

"Auf einer ähnlichen Position habe ich mehrmals auch bei Hertha gespielt, ich habe also keine Angst davor", sagte der Mittelfeldspieler vor Tschechiens letztem EM-Vorrundenspiel am Dienstag in Lens gegen die Türkei. Für beide Teams geht es dabei um die Chance aufs Achtelfinale.

Bei Tschechien fällt Kapitän Tomáš Rosický mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel für den Rest des Turniers aus. "Es ist natürlich schade und ein großer Verlust für uns. Jetzt sind andere Spieler dran, und jetzt müssen wir zeigen, dass wir diese Rolle übernehmen können", sagte Darida, der bislang eine defensivere Aufgabe im tschechischen Team hatte, nun aber die Spielgestalterrolle übernehmen könnte.