20.06.2016 11:16 Uhr

Verhandlungen bestätigt: Pogba bewundert Real

Bald ein Königlicher? Paul Pogba kickt noch für Juventus Turin
Bald ein Königlicher? Paul Pogba kickt noch für Juventus Turin

Die Verhandlungen über einen Transfer von Paul Pogba von Juventus Turin zu Real Madrid haben bereits begonnen. Dies bestätigte Pogbas Berater, Mino Raiola, kürzlich. Der Franzose könnte bei einem Wechsel zum teuersten Spieler aller Zeiten werden.

"Wir befinden uns in der ersten Verhandlungsphase", sagte Raiola über einen Transfer von Pogba zu Real Madrid in der Montagsausgabe der spanischen "Marca". Die Ablöseforderung dürfte dabei aber happig ausfallen: "120 Millionen, 140 Millionen? Paul ist das wert, was ein Verein bereit ist, für ihn zu bezahlen", so Raiola über die kolportierte Transfersumme seines Klienten.

Zudem befeuert Pogbas Berater den Wechselwunsch des Franzosen nochmals: "Pogba bewundert Real Madrid und Zinédine Zidane. Das wird für seine Entscheidung wichtig sein." Der aktuelle Vertrag des 23-Jährigen beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin ist noch bis 2019 datiert. Die Alte Dame soll allerdings zugesichert haben, dass man Pogba keine Steine in den Weg legen werde, sofern die Schmerzgrenze von 120 Millionen Eruo erreicht werde.

Momentan steht Pogba mit der Équipe Tricolore im Achtelfinale der Europameisterschaft. Nach seiner Verbannung auf die Bank im zweiten Gruppenspiel, im Zuge eines angeblichen Verstoßes gegen die Kleiderordnung, scheinen die Differenzen zwischen Trainer Didier Deschamps und dem Juve-Star endgültig ausgeräumt.

In der abgelaufenen Saison feierte der Mittelfeldstratege seine insgesamt dritte Meisterschaft mit Juve. Im Sommer 212 für 3,5 Millionen Euro von Manchester United geholt, entwickelte sich der variable Mittelfeldspieler in Windeseile zum Leistungsträger bei den Bianconeri. In der letzten Saison verbuchte der 30-fache Nationalspieler in 35 Ligaspielen beachtliche acht Tore und 13 Vorlagen.