20.06.2016 15:00 Uhr

Knipst Wagner bald im Kraichgau?

Sandro Wagner will den SV Darmstadt verlassen
Sandro Wagner will den SV Darmstadt verlassen

"Für mich ist es einfach besser, dass ich den Verein verlasse. Die Möglichkeit ist da. Ob Bundesliga oder England kann ich noch nicht sagen", so äußerte sich Sandro Wagner Mitte Mai über seine Zukunft, die nicht in Darmstadt liegt. Zumindest aus dem deutschen Oberhaus liegt nun ein konkretes Angebot vor. Die TSG Hoffenheim ist offenbar scharf auf den Torjäger.

Nach "kicker"-Informationen haben die Kraichgauer im Rennen um den Angreifer aktuell die Nase vorn, müssen aber die Konkurrenz einiger Premier-League-Klubs fürchten. Darmstadt-Sportdirektor Holger Fach bestätigte im "kicker": "Uns liegt seit dem gestrigen Sonntag ein offizielles Angebot eines deutschen Vereins vor." Ob es sich dabei tatsächlich um die Mannen aus Sinsheim handelt, ließ der Darmstadt-Verantwortliche jedoch offen.

Fach stellte aber klar: "Das Angebot stellt keinen dem Markt entsprechenden Transfererlös dar und ist daher für uns in keinster Weise akzeptabel." Zu den Wechselabsichten des Lillien-Torgaranten ergänzte der Manager allerdings: "Wir haben Sandro versprochen, dass er bei einem vernünftigen Angebot gehen kann. Das halten wir ein."

Zuletzt hatte Wagner immer wieder seinen Wechselwunsch geäußert. Mit 14 Toren und vier Assists spielte der Ex-Bayer in der abgelaufenen Spielzeit seine stärkste Bundesligasaison. Statistiken, die der 28-Jährige jetzt wohl nutzen möchte, um zu einem ambitionierteren Verein zu wechseln. Ob sein neuer Arbeitgeber in Hoffenheim beheimatet ist, bleibt aber vorerst offen.