20.06.2016 16:58 Uhr

Hummels fordert: "Mehr Risiko suchen"

Mats Hummels kündigt gegen Nordirland mehr offensives Risiko an
Mats Hummels kündigt gegen Nordirland mehr offensives Risiko an

Unabhängig von der Konstellation um die Achtelfinal-Qualifikation strebt Deutschland im letzten Vorrundenspiel den Gruppensieg an. Auch auf das Parallelspiel Polen gegen Ukraine werde die DFB-Elf achten, erklärte Mats Hummels einen Tag vor dem Match am Dienstag gegen Nordirland.

"Wir werden ein bisschen mehr Risiko suchen", ergänzte Innenverteidiger Hummels in Paris. Derzeit führt das deutsche Team punktgleich mit Polen die Tabelle an.

"Wir wollen von der ersten Minute an zeigen, dass wir das bessere Team sind. Damit die Nordiren gar nicht erst den Glauben entwickeln, gegen uns gewinnen zu können", betonte Hummels. Dazu muss sich der Weltmeister steigern. "Wie die Franzosen sind wir noch nicht ans Leistungslimit gegangen", räumte der Neu-Münchner ein. Trotz der Debatten um die Offensivprobleme ist für Hummels die defensive Stabilität "der wichtigste Punkt, um ein Turnier zu gewinnen".