20.06.2016 17:09 Uhr

Halle schnappt sich Slišković

Petar Slišković (l.) geht bald für den Halleschen FC auf Torejagd
Petar Slišković (l.) geht bald für den Halleschen FC auf Torejagd

Der Hallesche FC rüstet sich für die neue Drittligasaison: Die Sachsen haben Stürmer Petar Slišković von den Stuttgarter Kickers verpflichtet. Der Kroate erhält einen Vertrag bis 2018.

Sportdirektor Stefan Böger freut sich, "dass sich Peter, trotz anderer Angebote, für uns entschieden hat und den Weg mit unserem HFC mitgeht. Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm Topqualität für die Offensive dazu gewonnen haben."

Der 1,93 Meter große Angreifer wurde in der Jugend von Mainz 05 ausgebildet und schloss sich nach Leihen zu St. Pauli und Dynamo Dresden dem FC Aarau an. In der Winterpause wechselte Slišković zu den Kickers, absolvierte jedoch nur neun Ligaeinsätze und blieb torlos. Aus seiner Mainzer Zeit stehen zwei Bundesligatore auf seinem Konto. 

Königshofer komplettiert Torwartteam der Kickers

Den umgekehrten Transferweg nimmt ein österreichischer Keeper: Lukas Königshofer wechselt von Halle zu den Stuttgarter Kickers, wo er einen Zweijahresvertrag unterschreibt. 

"Wir freuen uns über die Verpflichtung von Lukas Königshofer und glauben, dass wir mit ihm einen Spitzentorwart unter Vertrag genommen haben, der uns auf dieser wichtigen Position die Kontinuität bringt, die sich Verein und Fans wünschen", kommentierte Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer die Verpflichtung des Österreichers, der seit 2014 für Halle spielte und neun Partien absolvierte.

Der Keeper will mit dem Absteiger aus der 3. Liga wieder angreifen: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Die Stuttgarter Kickers sind ein gut geführter Traditionsverein, der ganz klar in die 3. Liga gehört. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, um dieses Ziel zu erreichen."