20.06.2016 18:13 Uhr

Minister: Russlands Scheitern kein Beinbruch

Witali Mutko (l.) macht die sportliche Schwäche der russischen Nationalmannschaft keine großen Sorgen
Witali Mutko (l.) macht die sportliche Schwäche der russischen Nationalmannschaft keine großen Sorgen

Der russische Sportminister Witali Mutko sieht ein mögliches Ausscheiden der Nationalelf in der Gruppenphase der EM nicht als Katastrophe an. Er vertraue der Mannschaft aber, betonte Mutko vor dem dritten und letzten Gruppenspiel gegen Wales in Toulouse noch einmal.

"Alles was sie können, werden sie auf dem Platz zeigen", sagte er der Agentur "Interfax". "Wenn es nicht klappt, dann muss man etwas tun, daran arbeiten, Erfahrung und Mut sammeln, und dann weitermachen."

Der Gastgeber der nächsten Weltmeisterschaft 2018 hat als Gruppenletzter in der Gruppe B nur bei einem Sieg noch eine Chance aufs Weiterkommen. Zugleich spielt die Sbornaja unter Trainer Leonid Slutskiy nur noch auf Bewährung bei der EM mit. Bei weiteren Krawallen russischer Fans droht ihr der Ausschluss.