21.06.2016 09:55 Uhr

Curtius wirbt für EM 2024 in Deutschland

Friedrich Curtius wirbt für Deutschland als EM-Ausrichter
Friedrich Curtius wirbt für Deutschland als EM-Ausrichter

Der neue DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius hat erneut Werbung für Deutschland als Ausrichter der Europameisterschaft 2024 gemacht.

"Wir sollten bescheiden bleiben. Aber natürlich wollen wir die UEFA mit der besten Bewerbung überzeugen", sagte Curtius der "Bild"-Zeitung: "Von der Infrastruktur her sind wir der der ideale Ausrichter der EM 2024."

Für die Endrunde der U19-Junioren habe der Deutsche Fußball-Bund bereits 140.000 Tickets verkauft. "Ich weiß, dass die UEFA mit Erstaunen auf unsere U19-EM im Juli schaut", sagte die "Nummer 2" des DFB: "Diese Begeisterung, die für den Nachwuchs in Deutschland herrscht, ist noch einmal ein tolles Argument dafür, 2024 wieder Ausrichter für ein ganz großes Turnier zu sein."